Synchron-Eiskunstlaufteam des Berliner TSC

26.03.2017 Bad Taste-Day

Eine lieb gewonnene Tradition ist ja unser Bad Taste-Day nach der Weltmeisterschaft und so hatten wir auch dieses Jahr wieder in diesem Sinne viel Spaß!
????????????????????????????????????

05.-13.03.2017 Junioren-Weltmeisterschaft in Mississauga/Canada

Das war wirklich eine sehr aufregende Weltmeisterschaft.
Zunächst haben wir die ganze Saison mit vielen Aktionen versucht, Geld zu sammeln, um die enormen Reisekosten zusammenzubekommen, da das ansonsten unsere Eltern allein tragen müssen. Wir wollten ja dort hin und wir waren dort!
Eine WM in Übersee ist auch für viele andere Junioren-Teams schwierig und so nahmen leider nur 19 Teams teil. Aber es wurden wirklich viele tolle Programme gezeigt und auch wir konnten sehr gute Leistungen abrufen und haben somit den 11. Platz errungen.
Aber nachdem wir nach anfänglichen Problemen gut in Canada gelandet sind, wollten wir es uns auch nicht nehmen lassen, die Niagara Falls und ein Outlet-Center zu besuchen. Was für ein toller Ausflug!
Am Abreisetag blieb auch noch etwas Zeit für einen Abstecher nach Toronto. So konnten wir noch ein bisschen Canada in uns aufnehmen. Da wir unsere Rückreise dann auf Grund von Streiks in Berlin verzögert wurde, machten wir auch noch einen kleinen Amsterdamabstecher.
Diese viele tolle Eindrücke von der Weltmeisterschaft und ihren Teams sowie den Ausflügen werden sicher für jeden in schöner Erinnerung bleiben!
????????????????????????????????????

17.-19.02.2017 Welt-Cup “Zagreb Snowflakes-Trophy”

Ein schöner und erfolgreicher Weltcup ist zu Ende. Unser Team hat den 3. Platz belegt, Team Berlin Novice den 1. Platz und Team Berlin 1 den 3. Platz.
Da nächstes Jahr hier unsere Weltmeisterschaft im März stattfinden wird, werden wir also nächste Saison wieder kommen. 😉
????????????????????????????????????

05.-08.01.2017 Cup of Berlin

Dieses Wochenende fand der Cup of Berlin als internationaler Weltcup hier bei uns statt. 26 Teams ins 3 Kategoerien nahmen teil. Wir haben bei diesem Wettbewerb den 4. Platz belegt.
Unser Novice-Team konnte den 1. Platz erkämpfen und Team Berlin 1 ebenfalls den 4. Platz.
Es war ein sehr gelungener Wettbewerb und wir dürfen hoffen, dass auch zum nächsten Cup wieder viele spannende Teams kommen werden.
170106191636_DSC_9816xblrc

21.12.2016: Stars & Sternchen – die Weihnachtsshow des SC Berlin

Zum Abschluss doch sehr ereignisreicher, schöner, wie aber auch anstrengender Tage fand nun das alljährliche Stars & Sternchen statt. Wir waren mit unserer Kür und dem gemeinsamen Finale mit Team Berlin 1 auch wieder dabei.
Jetzt verabschieden wir uns in kurze, aber wohlverdiente Weihnachtsferien, da danach ja bereits die Vorbereitungen für den Cup of Berlin beginnen.
dscn9895d

18.12.2016: BTSC on Ice – Weihnachtsshow des Berliner TSC

Nun bereits zum 2. Mal fand das BTSC on Ice statt. Wir konnten die Zeit im Vorfeld der Show nutzen und neben dem Programmhefteverkauf auch einiges an Spenden für unsere Aktion “Team Berlin Juniors goes for Canada 2017” sammeln. Außerdem haben wir dann noch mal unser KP präsentiert. Eine gelungene Show mit vielen Lichteffekten.
img-20161218-wa0018

16./17.12.2016: Deutsche Meisterschaft Berlin

Die Deutsche Meisterschaft fand dieses Jahr wieder zusammen mit dem Synchron-Eiskunstlauf statt. Leider traten wir ohne Gegner an und sind erneut Deutscher Junioren-Meister. Das Schaulaufen im Anschluss mit den Meistern aller Kategorien war natürlich mal wieder was ganz besonderes.
img-20161218-wa0023

25./26.11.2016: Welt-Cup in Belgien “Winter-Cup”

Diese Saison wollten wir bereits im November international starten. Daher waren wir zum ersten Mal beim Winter-Cup in Belgien und konnten uns erfolgreich gegen 4 weitere Teams durchsetzten. Das brachte uns die Goldmedaille und ersten Weltranglisten-Punkte ein!
belgien24miopixel

29./30.10.2016: Großer Berliner Bär

Wie alljährlich zum Großen Berliner Bär haben wir auch dieses Jahr zum ersten Mal unsere neuen Programme und Kleider präsentiert und hatten sehr positive Resonanz.
team-berlin-juniors

04.10.2016: Auftritt als Rahmenprogramm beim Grünen Band

Das grüne Band wurde in Berlin im Allianz-Forum überreicht. So waren wir als ein Vertreter des Berliner TSC mit einem kleinen Bühnenprogramm dabei. Der Berliner TSC bekam dabei als einer der ganz wenigen Vereinen das Grüne Ehrenband überreicht.
_dsc5804cs2blrc
_dsc5566_84blrc

Kalender

<< Aug 2017 >>
MDMDFSS
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen